Im Takt mit der
Branche über alle

Zeit.

Kontakt EN

Engagiert für
die Zukunft.

Die Themen, die uns heute und morgen beschäftigen werden, unser Einsatz in medias res, unsere Gedanken zum Markt und seinen Entwicklungen – diese Dinge treiben uns auch außerhalb des Unternehmensalltags an.

DGNB Platin-Zertifizierung für die Bürogebäude von Red Square

Alle Büro-Projektentwicklungen der letzten 10 Jahre sind mit der begehrten Platin-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet worden.

Damit liegt das Thema Zukunftsorientierung bei allen Red Square Projekten nachhaltig im Trend. Denn die DGNB zeichnet nur Gebäude mit Platin aus, die die höchsten Nachhaltigkeitskriterien in den Kategorien ökologische, soziokulturelle/funktionale und ökonomische Qualität in der Planung und Umsetzung erfüllen.

Download PDF (97 KB)


Würdigung für das MORROW

Die 12-köpfige Jury des renommierten FIABCI Prix d‘Excellence für herausragende Projektentwicklungen hat unser gemeinsam mit Art-Invest Real Estate entwickeltes Revitalisierungsprojekt MORROW im Frankfurter Westend in der Kategorie "Official Selection 2022" gewürdigt. Diese Würdigung zeichnet das MORROW somit als eines der herausragendsten Projekte der letzten Jahre in Deutschland aus.

Herzlichen Dank an die Auslobenden der Auszeichnung FIABCI Deutschland sowie dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

Zum Projekt


Probleme beim Wohnungsbau

Die Zahl neuer Bauprojekte in Frankfurt nimmt weiter ab und Investoren meiden die Großstadt inzwischen. Doch weshalb? Für den aktuellen Artikel "Investoren kehren Frankfurt den Rücken: Die Stadtflucht der Wohnungsbauer" hat die Frankfurter Neue Presse unter anderen unseren Geschäftsführer Gerald Tschörner nach seinem Kommentar zur aktuellen Problematik gefragt.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel


Ermöglichen statt regulieren

Die Regierung hat es klar formuliert: 400.000 neue Wohnungen sollen laut Koalitionsvertrag entstehen. Die Wohnungsbaubranche ist gefragt und soll es richten. Höchste Zeit für einen Reality Check. Wo und wie lässt sich urbanes Wohnraum-Potential schneller entwickeln? Vor welchen Herausforderungen steht die Branche dabei? Und welche Rahmenbedingungen müssen dafür auch außerhalb der Metropolregionen geschaffen werden? Unser Gründer und Geschäftsführer Gerald Tschörner erläutert in seinem Handelsblatt Inside Real Estate Beitrag „Weniger Regulatorik, mehr Pragmatismus“, was sich die Wohnungsbaubranche von der Politik wünscht. Warum es besser ist gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln als Wahlkampf zu machen. Und wieso weniger Regulatorik und mehr Lebenswirklichkeit heute und morgen gefragt ist.

Download PDF (22 KB)


Red Square erwirbt drei Grundstücke für Wohnentwicklung im hessischen Langen.

Die drei Grundstücke befinden sich in zentraler und hervorragend angeschlossener Innenstadtlage und besitzen eine Fläche von insgesamt 1.800 m². Auf diesem Areal planen wir eine hochwertige Wohnbebauung, die Langen als beliebten Wohnstandort mitten im Rhein-Main-Gebiet weiter stärkt.

Der Immobiliendienstleister 44 Real Estate trat für die Transaktion als Vermittler auf.

Download PDF (96 KB)


Starke Marke: Unser Auftritt punktet beim German Brand Award 2022

Beim German Brand Award 2022 konnten wir mit dem Update unserer Unternehmenswebsite erneut Wirkung entfalten und wurden als "Winner" ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal wird unser Auftritt damit bei einem großen Wettbewerb geehrt – diesmal nicht nur für das tolle Design, sondern als ganzheitliche Markenarbeit!

Vielen Dank an die Jury des Rat für Formgebung und an unseren Agenturpartner APPEL NOWITZKI.

Zur Auszeichnung


Das MORROW in Frankfurt erhält die DGNB-Platin-Zertifizierung.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Refurbishment-Projekt, das wir gemeinsam mit Art-Invest Real Estate erfolgreich revitalisiert haben, neben seinen äußeren Merkmalen wie der beeindruckenden Terrassen-Architektur auch mit seinen „inneren“ Werten überzeugen kann. Das gesamte Projekt ist ein Paradebeispiel für nachhaltiges Bauen!

Zum Projekt


Winner 2022: Unsere Website beim iF Design Award

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir uns über eine wichtige Auszeichnung unserer Unternehmenswebsite freuen: Beim renommierten iF Design Award wurden wir in der Kategorie „Communication / Website“ als „Winner 2022“ geehrt. Unser Dank geht an die renommierte Fachjury und an unsere Designagentur APPEL NOWITZKI für diese ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Zur Auszeichnung


Starkes Signal: Racyics GmbH wird neuer Mieter im Dornhof

„Der Dornhof“ ist der wegweisende Büro-Campus in Neu-Isenburg – im Herzen des Rhein Main-Gebiets und mit besten Verbindungen in jede Richtung. Der Bauabschnitt Gebäude G4 darf sich nun über einen neuen Mieter freuen: Mit der Racyics GmbH begrüßen wir den führenden europäischen Dienstleister für Microchipentwicklung an unserem Standort. Die Technologie-Schmiede mit Hauptsitz in Dresden und einem weiteren Standort in Duisburg hat einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen und bezieht stufenweise insgesamt ca. 800 m² Bürofläche in unserer fortschrittlichen Business-Location.

Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und bedanken uns auch beim Gebäudeeigentümer Hamborner REIT und dem Vermittler Quintus One für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Download PDF (516 KB)


Große Ehre: Unsere Website wird mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Verleihung des German Brand Awards 2022 wurden wir vom Rat für Formgebung mit einer „Special Mention“ für unseren neuen Online-Auftritt geehrt. Wir freuen uns sehr, dass die Überarbeitung unserer Unternehmens-Website, in Zusammenarbeit mit der Designagentur APPEL NOWITZKI, die renommierte Fachjury überzeugen konnte und bedanken uns dafür ganz herzlich.

Zur Auszeichnung



Hintergrundgespräch Wirtschaftsrat

Gerald Tschörner im Gespräch mit Klaus Beine (BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH)

Download PDF (35 KB)


Ausgezeichnet: Morrow gewinnt Iconic Award und wird als “Best of the Best” ausgezeichnet

Beim Iconic Award 2019 erhält das Projekt Morrow im Frankfurter Westend die Ehrung „Best of the Best“ im Bereich „Innovative Architecture“. Die überzeugende Corporate Identity, die das sanierte Gebäude als neue Marke etabliert, stammt von APPEL NOWITZKI – Creating Identity.


Ausgezeichnet: SOLID Home gewinnt Iconic Award

SOLID Home, das Gemeinschaftsprojekt von Bauwerk Capital und Red Square, wurde beim Iconic Award 2019 vom Rat für Formgebung prämiert. Als „Innovative Architecture-Winner“ wurde das Wohnhochhaus für seinen Markenauftritt von der Immobilien-Marketing-Agentur acre in der Kategorie „Communication“ ausgezeichnet.


Im Wandel: Der Dornhof G4

Die Stadtentwicklung Neu-Isenburgs schreitet mit dem dritten Bauabschnitt des Areals Der Dornhof weiter voran. Die Realisierung des Projektes war für Red Square ein großer Erfolg. Der Zuwachs neuer, moderner Büroflächen wird den Standort nachhaltig fördern. Nun soll das Gebäude bald an seinen neuen Besitzer gehen.


Begehrte Lage: Die letzten Eigentumswohnungen im SOLID Home.

Kurz nach der Finalisierung des Großprojekts Solid Homes sind bereits nahezu alle Eigentumswohnungen verkauft. Wir freuen uns über diesen Erfolg und die große Nachfrage.


Ein Abschied: Vom Morrow

Als Prestige-Projekt steht das Morrow für eine neue Ära des Arbeitens mit zeitgemäßem Chic. Nach dem erfolgreichen Auftakt und der Vermietung der Office-Flächen wollen Art-Invest und Red Square das Gebäude nun veräußern, um sich neuen Projekten zu widmen.


Vorhang auf: Für das Morrow

Nach intensiver und sorgfältiger Revitalisierung des Gebäudes im Westend präsentiert sich das Morrow nun in neuem Glanz. Eine besondere Büroimmobilie im Herzen der Stadt, die nicht nur modernsten Komfort, sondern auch seltene Ausblicke über die Frankfurter Skyline bietet.


Neuer Auftritt: Aus Cascada wird Solid Homes

Im Zuge der Fertigstellung des Projekts Cascada im Frankfurter Europaviertel wurde ein neuer Immobilienauftritt entwickelt: Als Solid Home präsentiert sich das Gebäude jetzt und bringt auf den Punkt, wofür es steht: ein qualitativ hochwertiges Zuhause.


Social Club: Made by Morrow

Um das ehemalige Terrassenhaus nach 10 Jahren Leerstand zu beleben und als Morrow neu erlebbar zu machen, wird eine komplette Etage zum temporären „Social Club“. Eine moderne Veranstaltungsfläche für regelmäßige Real Estate-Events in entspanntem Ambiente.


Hallo Zukunft: Aus dem Terrassenhaus wird Morrow

Nach dem aufwendigem Re-Design legt das Terrassenhaus seinen alten Namen ab und präsentiert sich jetzt als Morrow. Passend zum neuen, offenen, lichtdurchfluteten Konzept, das Vorfreude auf Morgen macht.


Hoch hinaus: Bauwerk Capital und Red Square.

Das ambitionierte Neubauprojekt Cascada im Europaviertel entsteht im Joint Venture von Bauwerk Capital und Red Square. Das kasakadenförmige Hochhaus mit 21 Etagen soll mehr als 190 moderne Eigentumswohnungen bieten.


Gemeinsame Vision: Das Frankfurter Terrassenhaus

Für die Neugestaltung des Projekts Terrassenhaus im Frankfurter Westend haben sich Art-Invest und Red Square zu einem Joint Venture zusammengeschlossen.